Fandom

Clifford "Cliff" Unger ist der Nebenantagonist in Death Stranding und arbeitet gegen Sam Bridges.

Geschichte Bearbeiten

Cliff ist die rivalisierende Figur von Sam.[1]

Zu einem gewissen Zeitpunkt ist Cliff bei einem Bridge Baby, erzählt, er würde immer bei ihm sein und singt dem Kleinkind anschließend ein Wiegelied. Anschließend versichert er dem Baby, es würde eines Tages die ganze Welt erkunden können, selbst den Mond. Wie sich später herausstellt, war Sam, sein Sohn, das Bridge Baby mit dem er sprach.

Fähigkeiten Bearbeiten

Cliff ist in der Lage, mit einer Reihe schwarzer Kabel und schwarzer wabernder Flüssigkeit skelettartige Soldaten mit leuchtenden Augen zu kontrollieren.

Cliff zieht, auf der Suche nach BB-28, Personen mithilfe eines chiralen Sturms in seinen Strand, über den er frei verfügt. Dieser stellt Schlachten verschiedener Kriegsszenarien in verschiedenen Zeitaltern nach. Die drei Begegnungen mit Cliff an dessen Strand finden demnach im 1. Weltkrieg, im 2. Weltkrieg und schlussendlich im Vietnamkrieg statt. Dadurch erhofft er sich, BB für sich beanspruchen zu können. Um seinem Strand zu entkommen, muss Sam Cliff besiegen.

Trivia Bearbeiten

  • Laut Kojima empfahl Nicolas Winding Refn Keanu Reeves, bevor er Mikkelsen für die Rolle auserwählte.[2]
  • Cliff ist ein Kettenraucher. Hideo Kojima hatte ursprünglich nicht geplant, dass der Charakter rauchen würde. Jedoch sah Kojima Mads Mikkelsen in den Filmpausen rauchen und gab dem Charakter die gleiche Angewohnheit.[3]
  • Cliff war der Kommandant von Die-Hardman und rette sein Leben im Einsatz viele Male.

Galerie Bearbeiten

Concept Art Bearbeiten

Screenshots Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Youtube: Death Stranding - PlayStation Experience 2016: Panel Discussion | PS4 (Veröffentlicht am 3. Dezember 2016)
  2. IGN: Death Stranding Character Heartman Detailed in Hideo Kojima Panel and New Trailer (Veröffentlicht am 27. Juli 2019, 20:27)
  3. Twitter: Cliff played by Mads in the new DS trailer is a heavy smoker. When I first wrote the script, Cliff wasn’t a smoker but I changed his character setting after seeing him smoke during the break of filming." (@HIDEO_KOJIMA_EN; veröffentlicht am 1. Juni 2019)