FANDOM

BB-28, Spitzname "Lou" (kurz für "Louise"), ist der Name des von Sam verwendeten Brückenbabys. Sam hat dem BB den Namen gegeben, der eigentlich für sein eigenes Kind bestimmt war.

GeschichteBearbeiten

Frühes SpielBearbeiten

BB-28 wurde zunächst Igor zugewiesen, einem Leichenentsorger. Als eine Leichenentsorgung schief geht und Igor von einem GD verschlungen wurde, was einen Leeresturz zur Folge hatte, nimmt Sam sich des BBs an.

Da BB-28 nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte, wurde BB-28 zur Verbrennung verurteilt. Als Sam jedoch erkannte, dass das BB noch am Leben war, weigerte er sich und benutzte BB später, um ihm zu helfen, einer Gruppe von GDs zu entkommen.

Nachdem Sam zurück in Central Knot City ist, kalibriert Deadman BB-28 neu und gibt es Sam zurück.

Spätes SpielBearbeiten

Später im Spiel, zu Beginn von Kapitel 6, nimmt Deadman BB-28 an sich, da es nicht mehr richtig zu funktionieren scheint. Deadman sagt, dass BBs zu keiner Welt gehören sollten, weder zu der der Lebenden noch zu der der Toten - aber es fängt an, eine Verbindung zu Sam aufzubauen und gehört daher mehr zur Welt der Lebenden. Dies ist die erste Szene, in der Sam BB-28 "Lou" nennt. Deadman sagt, dass Lou rekonfiguriert werden muss, was dazu führen kann, dass ihre Erinnerungen gelöscht werden. Ohne Rekonfiguration wird BB-28 jedoch zeitnah sterben.

Spielende Bearbeiten

In Episode 13: Sam Strand sehen wir Lou, wie er Sam, zusammen mit Deadman, von Amelies Strand rettet. Danach in Episode 14: Sehen wir Lou, wobei angenommen wird, dass sie tot ist, da ihre Zeit in der Kapsel vorbei ist. Deadman rät Sam, sie zum Verbrennungsofen zu bringen und gibt ihm den Hinweis sie aus der Kammer zu holen, warnt ihn aber auch, dass dies in der UCA illegal ist.

Sam bringt Lou zum Verbrennungsofen, weigert sich aber am Ende, sie zu verbrennen, und nimmt sie aus der Kapsel. In der letzten Szene des Spiels sehen wir Sam und Lou vor dem Brandsatz im Regen, der keine Zeitregen Effekte hat. Dahinter erscheint ein normaler, nichg umgekehrter, Regenbogen.

 In-Game-AktionenBearbeiten

Es gibt mehrere Aktionen im Spiel, die du ausführen kannst, um deine Bindung zu Lou zu erhöhen.

BB beruhigen - Um BB zu beruhigen, müssen Sie 'L1' drücken, dann den 'Pfeil nach unten' und dann 'Viereck'. Sie können den Pod beruhigen, indem Sie Ihren Controller bewegen. Dies ist nützlich, wenn Ihr BB gestresst ist, kann aber zu jedem anderen Zeitpunkt durchgeführt werden, um Ihre Verbindung zu ihr zu erhöhen.
Interagieren Sie mit BB in Ihrem privaten Raum - Jedes Mal, wenn Sie sich in Ihrem privaten Raum befinden, können Sie mit BB interagieren, indem Sie X drücken, um sie zu überprüfen, und 'Viereck' drücken, um sie zu beruhigen. Sie ist im privaten Raum nicht gestresst, aber das kann die Bindung zu ihr erhöhen.

Dinge, die Lou im Spiel gefallen:
Schnell laufen und springen
Wenn Sam pinkelt.
Auf Ziplines nach unten fahren
Wenn Musik abgespielt wird
Wenn Sie GDs entkommen, ohne sich ihnen gegenüberzustellen.
Mit dem Auto schnell fahren
Wenn du anderen Spielern eine Freude machst.
Wenn andere Spieler deine Konstruktionen benutzen.

Was Lou stresst
Aus großer Höhe herabfallen
Zu nah an GDs
In tiefem Wasser fallen
Eintauchen des BB-Pods in Wasser.
Schaden von Feinden nehmen.

 TriviaBearbeiten

  • Lou wiegt 1.5 kg wie man in Kapitel 70 sehen kann.

 GalerieBearbeiten